FAQ & Support
Häufig gestellte Fragen
Wie erhalte ich einen Zugang zum Meldeportal ?
Sollten Sie noch keinen Zugang erhalten haben, können Sie auf der Startseite auf den Button Registrierung klicken.

Anschließend müssen Sie nur die vorgegebenen Felder eingeben und absenden.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Registrierung zunächst durch die Niederlassungsleitung geprüft und freigegeben werden muss. Sie erhalten eine entsprechende E-Mail, sobald dies erfolgt ist.
In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an uns über das Support-Formular.
Warum müssen die Daten tagesbezogen eingegeben werden?
Um Datensätze mindestens wochenweise vergleichen zu können und um Fehler schneller erkennen zu können, ist eine tagesbezogene Eingabe der Input-Daten notwendig und erleichtert langfristig auch die Auffindbarkeit von Fehlern und deren Korrektur.
Eine Abfallart ist nicht in der Eingabemaske verfügbar, was ist zu tun?
Ihrer Niederlassung sind alle genehmigten Abfallarten zugeordnet. Sollte bei der Freigabe ein Fehler unterlaufen sein, bitten wir Sie uns eine kurze Nachricht über das Support-Formular zu senden, anschließend prüft die Abteilung Qualitätsmanagement, ob die Abfallart für Ihre Niederlassung zulässig ist.
Wie trage ich einen Output ein, welcher über kein internes Handelsdokument verfügt?
Öffnen Sie in der Mengenmeldung die Output-Maske und wählen Sie die entsprechende Abfallart aus. Bitte beachten Sie, dass für diese Eingabe zwingend ein Handelsdokument bzw. die Lieferscheinnummer des Empfängers notwendig ist, um diesen Ausgang klar zu verknüpfen, zu können.
Unsere wöchentliche Mengenbilanz weist Fehler aus, was kann ich tun?
Prüfen Sie zunächst, ob für die entsprechende Woche alle notwendigen Eingaben vorgenommen wurden und ob diese auch als Referenz im unteren Bereich der Mengenbilanz ausgewiesen sind.
Sofern diese Punkte zutreffen, senden Sie uns bitte eine Nachricht mit möglichst detaillierten Angaben zu den Fehlern über das Support-Formular.